László Rácz verkörpert die 8. Generation der in Ungarn legendären Rácz-Musikerfamilie. Mit seinem Sohn, dem Pianisten László Rácz junior, steht bereits die 9. Generation auf der Bühne. László junior wurde auf Aruba geboren und erfüllte den Wunsch der Großeltern, der eigentlich dem Vater galt, Pianist zu werden. Sein Vater László senior setzte sich jedoch seinerzeit durch und erwählte das Cimbalom als musikalisches Werkzeug. Er gilt weltweit als einer der größten Könner an diesem selten zu erlebenden Instrument – ein mit Klöppeln geschlagenes  Seiteninstrument.
Ergänzt wird das Ensemble durch Geiger Lajos Pádár und Kontrabassisten Lajos Loso. Alle vier Musiker gehören zur Spitze ihres jeweiligen Fachs und präsentieren Gipsy Jazz, aber auch traditionelle Balkan- und Gipsy-Musik vom Feinsten.

©artist

Information Kartenvorverkauf

Tickethotline
+49 (0) 1806 700 733
(zusätzliche Gebühren)
  

Tourist-Information Langenargen

tel  +49 (0) 7543 9330 92

fax +49 (0) 7543 9330 5538

touristinfo@langenargen.de

 

info@bird-music.de

Konzertsaal
Konzertsaal