Nach ihrem gefeierten Debut im vergangenen Jahr wird die junge Jazz-Sängerin Hannah Lilian Vogel auch 2023  gemeinsam mit ihrem Vater Peter Vogel am Klavier das Sommerfestival der  Langenargener Schlosskonzerte beschließen. Sie wurde 2007 in Lindau geboren. Im Alter von fünf Jahren begann sie ihren  Violinunterricht bei Inge Hager an der Musikschule Lindau und führte ihre Studien bei Professor Rudi Rampf und Professor Rudens Turku weiter. Ergänzend nimmt sie seit ihrem neunten Lebensjahr Klavierunterricht bei ihrem Vater. Ebenfalls mit neun Jahren begann sie mit dem Gesangsunterricht an der Musikschule Hörbranz. Zwei Jahre später  wechselte sie an das Jazzseminar Dornbirn zu Aja Zischg und nimmt seither klassischen Gesangsunterricht bei Sabine Winter. Seit Herbst 2021 studiert Hannah-Lilian Vogel an der staatlichen Musikhochschule München im Fach Jazzgesang bei Professorin Sanni Orasmaa. Ihr Interesse gilt auch der Komposition. Erste Konzerterfahrungen sammelte sie bei Auftritten im Rahmen der Eröffnung der neu renovierten Lindauer Inselhalle, des Jazzseminars Dornbirn und des Valentin Heider Gymnasiums Lindau. Zuletzt begeisterte sie auch bei Konzerten im großen Saal des Konservatoriums Avignon und im Künstlerhaus am Lehnbachplatz in München.

 

Peter Vogel studierte Klavier, Orgel und Komposition. Seine pianistischen Lehrjahre führten ihn bis zur Meisterklasse bei Homero Francesch an der Musikhochschule Zürich. Neben seiner klassischen Ausbildung hat er sich intensiv mit Jazzmusik beschäftigt. Zahlreiche Auszeichnungen, Rundfunk-, Fernseh- und CD-Aufnahmen begleiten seine intensive Konzerttätigkeit. Er trat auf verschiedenen Festivals in Europa auf, wie dem Nordhessischen Kultursommer, der ars electronica Linz, dem Forum Feldkirch, dem Bodenseefestival, den Bregenzer Festspielen, dem Flandern Festival (Belgien), dem Lemberg Festival und dem Kammermusikfestival in Kiew (beides Ukraine). Seine Engagements führten ihn auch nach Peking, wo er am Central Conservatory of Music Meisterkurse gab und im Grand National Theater auftrat. Seine Werke wurden bisher u. a. in Darmstadt, Frankfurt, Peking, Bregenz, Linz und Konstanz uraufgeführt.

Information Kartenvorverkauf

Tickethotline
+49 (0) 1806 700 733
(zusätzliche Gebühren)
  

Tourist-Information Langenargen

tel  +49 (0) 7543 9330 92

fax +49 (0) 7543 9330 5538

touristinfo@langenargen.de

 

info@bird-music.de

Konzertsaal
Konzertsaal