Jazzquartett

 

 Freitag|13. August 2021|18:30 Uhr und 20:30 Uhr

 

 

 SANDRO ROY & UNITY BAND

 

 Tickets 18:30 Uhr

Tickets 20:30 Uhr                                                                                                                  © Helge Krueckeberg

 

Gypsy Jazz

 

Der Geiger Sandro Roy wurde 1994 als jüngstes Mitglied einer Sinti Familie geboren, aus der schon einige Kapellmeister hervorgegangen sind. Mit sieben Jahren erhielt er seinen ersten Geigenunterricht bei Harald Christian in Augsburg. Mit 13 Jahren wurde er Bundespreisträger beim Wettbewerb "Jugend musiziert".  2015 veröffentlichte er seine Debüt CD “Where I Come From”. Er trat mit der NDR Bigband, der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen oder bei Bundespräsident Joachim Gauck in Berlin sowie in einer Liveshow im BBC Radio und im legendären Ronnie Scotts Jazzclub London auf. In der selben Saison gab er sein solistisches Debüt beim Concertgebouw Chamber Orchestra Amsterdam, 2020 folgten Konzerte beim Schleswig-Holstein Musikfestival, der Volksbühne Berlin und sein Debüt mit eigener Band bei den 41. Leverkusener Jazztagen.

Die neue Formation Sandro Roy & Unity Band lässt den besonderen musikalischen Kern aus Gypsy und Jazz miteinander verschmelzen. Zu ihr gehören der in Jazz, Klassik und Crossover versierte armenische Pianist und Komponist David Gazarov, der für seine Kunst an den Drums dreimal mit dem "Bruno-Rother-Jazz-Wettbewerb" augezeichnete Julian Fau und Joel Locher, der am Kontrabass in namhaften Orchestern und unterschiedlichsten Jazzensembles auftritt.

 

 

Information Kartenvorverkauf

Tickethotline
+49 (0) 1806 700 733
(zusätzliche Gebühren)
  

Tourist-Information Langenargen

tel  +49 (0) 7543 9330 92

fax +49 (0) 7543 9330 5538

touristinfo@langenargen.de

 

info@bird-music.de

Konzertsaal
Konzertsaal