Sommerjazz

 

 Freitag |30. Juli 2021 | 18:30 Uhr und 20:30 Uhr

 

 

 

 PETER VOGEL & SEIN ENSEMBLE

 

 Tickets 18:30 Uhr

 Tickets 20:30 Uhr      

                                                                                                                                                                                                                                           © Corinna Raupach

Jazz und Popular Music

 

Zum 18. Mal geht der Sommerjazz über die Bühne, bei schönem Wetter als Open-Air auf der Langenargener Schlossterrasse. Die Band um den Leiter der Schlosskonzerte, dem Pianisten und Komponisten Peter Vogel, bietet Jazz- und Popularmusic vom Feinsten. Auf dem Programm stehen geistreiche Arrangements berühmter Jazzstandards und Popsongs bis hin zu Jazztunes aus eigener Feder. Die fünf Ausnahmemusiker haben ihre Wurzeln tief in der Klassik, ihre Liebe aber gilt auch den Rhythmen und der Freiheit der Blue Notes.

Peter Vogel studierte Klavier, Orgel und Komposition. Seine pianistischen Lehrjahre führten ihn bis zur Meisterklasse bei Homero Fracesch an der Musikhochschule Zürich. Zahlreiche Auszeichnungen, Rundfunk- Fernseh- und CD-Aufnahmen begleiten seine intensive Konzerttätigkeit.

 

Alexandrina Simeon studierte nach einer klassischen Gesangsausbildung Jazz-Gesang und tritt mit den Bands »THE HORNFLAKES« und »Whispering grass« auf namhaften internationalen Jazzfestivals auf.

Saxophonist Christian Maurer ist Professor für klassisches Saxophon in Wien und spielte mit großen Orchestern ebenso auf wie mit Kenny Wheeler, Natalie Cole und Raul da Souza. Bassist Dragan Trajkowski ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe und Solokontrabassist beim Tiroler Symphonieorchester Innsbruck.

Wolfi Rainer studierte Schlagzeug in Innsbruck, Graz, Freiburg und New York und tritt weltweit mit den Bands Cosmonique und Wolfi Rainer Band auf.

 

Information Kartenvorverkauf

Tickethotline
+49 (0) 1806 700 733
(zusätzliche Gebühren)
  

Tourist-Information Langenargen

tel  +49 (0) 7543 9330 92

fax +49 (0) 7543 9330 5538

touristinfo@langenargen.de

 

info@bird-music.de

Konzertsaal
Konzertsaal