Violine • Klavier

 

Freitag |23. Juli 2021| 18:30 Uhr und 20:30 Uhr

 

 

ELISSO GOGIBEDASCHWILI, JACOPO GIOVANNINI

 


Tickets 18:30 Uhr

Tickets 20:30 Uhr                                                                                                                                   

 

                                                                                                                                                                                                            © Artist, Marin Mittermair

 

Claude Debussy                Sonate für Violine und Klavier g-moll

                                                     Allegro vivo

                         Intermède. Fantastique et léger

                         Finale. Très animé

 

César Franck                     Sonate für Violine und Klavier A-Dur

                                                     Allegretto moderato

                         Allegro

                         Recitativo – Fantasia. Moderato

                         Allegretto poco mosso

 

Maurice Ravel                  Tzigane, Konzert-Rhapsodie

 

Elisso Gogibedaschwili wurde 2000 in Vorarlberg/Österreich in eine multikulturelle Musikerfamilie hinein geboren. Ab ihrem 6. Lebensjahr gewann sie mehrere erste Preise mit Auszeichnung beim Österreichischen Jugendmusikwettbewerb „Prima la Musica“ jeweils im Fach Klavier und Violine. Weitere Preise folgten in Litauen und Sizilien, die international große Beachtung fanden.

Mit großem Erfolg trat sie im Sommer 2010 mit dem Kammerorchester Arpeggione Hohenems unter der Leitung von Christoph Eberle erstmals mit dem Violinkonzert von Max Bruch auf.

Darauf folgten zahlreiche internationale Engagements ebenfalls mit dem Konzert von Bruch, unter anderem mit den MAV-Orchester im Nationalen Museum Budapest, der Nordtschechischen Philharmonie im Smetanasaal in Prag und dem Orchester Symphony of the Americas im „Broward Center“ in Florida, USA. Soloauftritte führten Elisso Gogibedaschwili nach Österreich, Deutschland, die Schweiz, Ungarn, Italien, Litauen, Tschechien, Türkei, in die USA, nach Kanada, Georgien, Israel und Russland.

Bereits im Alter von 12 Jahren gastierte sie erstmals mit dem Violinkonzert von Jean Sibelius im Musikverein in Klagenfurt. Es folgen im Jahr 2013 weitere Auftritte mit diesem Konzert in Budapest, Agrigento, Tiflis und Lustenau mit den Münchner Symphonikern. 

Seit 2008 wird sie von Prof. Josef Rissin an der Musikhochschule Karlsruhe unterrichtet.

 

Der italienische Pianist Jacopo Giovannini begann im Alter von vier Jahren mit dem Klavierspiel, ein Jahr später gewann er seinen ersten internationalen Klavierwettbewerb, und mit sechs Jahren gab er seinen ersten öffentlichen Klavierabend in Roms Palazzo Barberini. Mit elf Jahren folgte sein Orchesterdebüt mit dem 1. Klavierkonzert von Ludwig van Beethoven im Großen Shostakovich-Saal der St. Petersburger Philharmonie unter der Leitung von Anatoly Rybalko und dem Sinfonieorchester von St. Petersburg. 

Er gastiert regelmäßig auf internationalen Musikfestivals, unter anderem beim Opernfestival in Tuscia, dem Festival Lisztomanias in Chateauroux und Paris sowie dem Reate Festival in Rieti, wo er 2010 im Teatro Flavio Vespasiano unter der Leitung von Kent Nagano und dem Tafelmusik-Orchester das 2. Klavierkonzert von Ludwig van Beethoven erfolgreich aufführte. Das 1. Klavierkonzert von Frédéric Chopin spielte er mit der Accademia Nazionale di Santa Cecilia, weitere Konzerte gab er im Auditorium di Via della Conciliazione in Rom, in der Mailänder Salone degli Affreschi und in der New Yorker Carnegie Hall. Wertvolle Unterstützung erhielt er von namhaften Dirigenten wie Claudio Abbado und Antonio Pappano

1997 in Rom geboren, absolvierte Jacopo Giovannini bereits mit 14 Jahren sein Musikstudium am Conservatorio di Musica Santa Cecilia mit höchster Auszeichnung, gefolgt von weiteren Meisterkursen in Italien. Seit 2016 studiert er bei Prof. Bernd Goetzke, zeitgleich bei Olivier Gardon bis 2019, an der renommierten Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.

Information Kartenvorverkauf

Tickethotline
+49 (0) 1806 700 733
(zusätzliche Gebühren)
  

Tourist-Information Langenargen

tel  +49 (0) 7543 9330 92

fax +49 (0) 7543 9330 5538

touristinfo@langenargen.de

 

info@bird-music.de

Konzertsaal
Konzertsaal