Jazzduo – Gesang · Klavier

 

Freitag | 16. September 2022 | 19:30 Uhr

Schloss Montfort

 

 

HANNAH VOGEL · PETER VOGEL

 

Jazz und Popularmusic

 

 

                                                                                                                                                                                                ©Corinna Raupach

Die aus einer Musikerfamilie stammende Hannah-Lilian Vogel wurde 2007 in Lindau geboren. Im Alter von fünf Jahren begann sie ihren Violinunterricht bei Inge Hager an der Musikschule Lindau und führte ihre Studien weiter bei Professor Rudi Rampf und Professor Rudens Turku. Ergänzend nimmt sie seit ihrem neunten Lebensjahr Klavierunterricht bei ihrem Vater Peter Vogel. Mit neun Jahren begann sie mit dem Gesangsunterricht an der Musikschule Hörbranz. Zwei Jahre später wechselte sie an das Jazzseminar Dornbirn zu Aja Zischg und nimmt seither klassischen Gesangsunterricht bei Sabine Winter. Seit Herbst 2021 studiert Hannah-Lilian Vogel an der staatlichen Musikhochschule München im Fach Jazz-Gesang bei Professorin Sanni Orasmaa. Erste Konzerterfahrungen sammelte sie bei Auftritten im Rahmen der Eröffnung der neurenovierten Lindauer Inselhalle, des Jazzseminars Dornbirn und bei einem Benefizkonzert der Caritas und des Valentin Heider Gymnasiums Lindau. Erste Erfahrungen mit Videoaufnahmen erlangte sie Weihnachten 2021 im Duo mit Peter Vogel. Ihr Interesse gilt auch der Komposition, dies konnte sie bei der Aufnahmeprüfung für die Musikhochschule München unter Beweis stellen.
Der Pianist und Komponist Peter Vogel studierte Klavier, Orgel und Komposition. Seine pianistischen Lehrjahre führten ihn bis zur Meisterklasse bei Homero Francesch an der Musikhochschule Zürich. Neben seiner klassischen Ausbildung hat er sich  intensiv mit Jazzmusik beschäftigt. Zahlreiche Auszeichnungen, Rundfunk-, Fernseh- und CD-Aufnahmen begleiten seine intensive Konzerttätigkeit. Er trat auf Festivals in Europa auf wie dem Nordhessischen Kultursommer, der ars electronica Linz, dem Bodenseefestival, den Bregenzer Festspielen, dem Flandern Festival (Belgien), dem Lemberg Festival und dem Kammermusikfestival in Kiew (beides Ukraine). Am Central Conservatory of Music in Peking gab er Meisterkurse und trat im Grand National Theatre auf. Seine Werke wurden unter anderem in Darmstadt, Frankfurt, Peking, Bregenz, Linz und Konstanz uraufgeführt.

 

Information Kartenvorverkauf

Tickethotline
+49 (0) 1806 700 733
(zusätzliche Gebühren)
  

Tourist-Information Langenargen

tel  +49 (0) 7543 9330 92

fax +49 (0) 7543 9330 5538

touristinfo@langenargen.de

 

info@bird-music.de

Konzertsaal
Konzertsaal