Sommerjazz

 

 

Freitag|31. Juli 2020|18:30 Uhr und 20:30 Uhr

 

 

PETER VOGEL UND SEIN ENSEMBLE

 

 

Jazz- und Popularmusic

 

                                                                                                                                                   © Corinna Raupach

 

Peter Vogel studierte Klavier, Orgel und Komposition. Seine pianistischen Lehrjahre führten ihn bis zur Meisterklasse bei Homero Francesch an der Musikhochschule Zürich. Neben seiner klassischen Ausbildung hat er sich intensiv mit Jazzmusik beschäftigt. Zahlreiche Auszeichnungen, Rundfunk-, Fernseh- und CD-Aufnahmen begleiten seine intensive Konzerttätigkeit. Er trat auf verschiedenen Festivals in Europa auf, wie dem Nordhessischen Kultursommer, der ars electronica Linz, dem Forum Feldkirch, dem Bodenseefestival, den Bregenzer Festspielen, dem Flandern Festival (Belgien), dem Lemberg Festival und dem Kammermusikfestival in Kiew (beides Ukraine). Seine Engagements führten ihn auch nach Peking, wo er am Central Conservatory of Music Meisterkurse gab und im Grand National Theater auftrat. Seine Werke wurden bisher u. a. in Darmstadt, Frankfurt, Peking, Bregenz, Linz und Konstanz uraufgeführt.

 

Alexandrina Simeon wurde in Varna (Bulgarien) geboren und erhielt mit fünf Jahren Geigenunterricht. Nach einer klassischen Gesangsausbildung intensivierte sie ihre Studien in Richtung Jazz-Gesang. Mit den Bands »THE HORNFLAKES« und »Whispering grass« ist sie immer wieder auf Jazzfestivals vertreten. Sie veröffentlichte mehrere CDs, darunter »Ocean Tales« bei Unit Records. Ihr Repertoire erstreckt sich von Klassik über Soul und Pop bis zu Gospel.

 

Der Ausnahmesaxophonist Christian Maurer, geboren in Ried (Oberösterreich), ist gleichermaßen im Klassik- wie im Jazzgenre zu Hause. Seit 2003 ist er Professor für klassisches Saxophon an der Wiener Musikuniversität. Er wurde vielfach ausgezeichnet, trat mit Orchestern wie den Wiener und Berliner Philharmonikern auf. Ebenso tourte er mit Berühmtheiten der Jazz-Szene wie Kenny Wheeler, Natalie Cole, Bob Mintzer und Raul da Souza um die Welt.

 

Dragan Trajkowski, in Skopje (Mazedonien) geboren, erhielt seine musikalische Ausbildung zunächst an der Hochschule für Musik in Skopje bei Prof. Velko Todevski. Anschließend studierte er an der Musikhochschule Köln bei Prof. Veit Peter Schüßler. Der Preisträger zahlreicher Wettbewerbe ist seit 2010 Solokontrabassist beim Tiroler Symphonieorchester Innsbruck. Sein Weg war stets auch von Jazzmusik begleitet.

 

Wolfi Rainer, geboren in Innsbruck (Österreich), lernte erst Klavier und mit 13 Jahren Schlagzeug. Er studierte in Innsbruck, Graz, Freiburg und New York. Schon als Jugendlicher spielte er parallel in klassischen Orchestern, Blaskapellen und einer Rockband. Er arbeitete mit bekannten Musikern zusammen und gründete die Bands Cosmonique und die Wolfi Rainer Band. Mit ihnen tritt er bei Festivals in Europa, Asien und den USA auf.

 

 

Tickets 18:30 Uhr

Tickets 20:30 Uhr

Information Kartenvorverkauf

Tickethotline
+49 (0) 1806 700 733
(zusätzliche Gebühren)
  

Tourist-Information Langenargen

tel  +49 (0) 7543 9330 92

fax +49 (0) 7543 9330 5538

touristinfo@langenargen.de

 

info@bird-music.de

Konzertsaal
Konzertsaal