Klavierabend

Freitag | 28. Juni 2019 | 19:30 Uhr

 Shaun Choo Klavier

 

Geboren in Singapur, begann Shaun Choo mit sieben Jahren mit dem Klavierspiel. Er graduierte mit 14 Jahren unter Lena Ching und setzte seine Studien am Mozarteum in Salzburg unter Karl-Heinz Kämmerling und Andreas Weber fort. 2006 gewann er den »Rotary Jugend-Musikpreis« des RC Friedrichshafen-Lindau und 2010 den internationalen Klavierwettbewerb um den »ZF-Musikpreis «. Im Rahmen des Internationalen Klavierfestivals junger Meister feierte er 2007 sein Orchesterdebut und beeindruckte in den Jahren darauf im gleichen Rahmen erneut als Solist mit Orchester. Er ist Preisträger Internationaler Wettbewerbe wie dem »Grotrian Steinweg Piano Competition« und Chopin-Wettbewerben in Ungarn, Frankreich, China und Südkorea. Seine Konzerttätigkeit führt ihn nach Europa, Asien und in die USA. Er lehrt als Außerordentlicher Professors der Chun University in Charlotte, North Carolina (USA), und ist Stipendiat des »Singapore National Arts Council Artistic Bursary«. Er zählt international zu den größten Hoffnungen seiner Generation. Seit 2014 begeistert er jährlich sein Publikum bei den Langenargener Schlosskonzerten.  

 

ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN

© artist


Programmübersicht

 

Johann Sebastian Bach (1685-1750)

 

 

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)

 

 

Frédéric Chopin (1810-1849)

 

Ludwig van Beethoven (1770 - 1827)

 

 

 

Claude Debussy  (1862 - 1918)

 

 

 

 

 

 

Präludium und Fuge f-moll, BWV 881

Präludium und Fuge g-moll, BWV 885

 

Sonate Nr. 14 in c-moll KV 457

Allegro · Adagio · Molto Allegro

 

Ballade Nr. 1 g-moll op. 23

 

Sonate Nr. 8 c-moll op. 13 »Pathetique«

Grave/Allegro di molto e con brio ·

Adagio cantabile · Rondo Allegro

 

Pour le Piano

Prélude · Sarabande · Toccata 


Information Kartenvorverkauf

Tickethotline
+49 (0) 1806 700 733
(zusätzliche Gebühren)
  

Tourist-Information Langenargen

tel  +49 (0) 7543 9330 92

fax +49 (0) 7543 9330 5538

touristinfo@langenargen.de

 

info@bird-music.de

Konzertsaal
Konzertsaal