»Just Jazz«

Donnerstag | 28. März 2019 | 19:30 Uhr

Peter Vogel und sein Ensemble

 

Alexandrina Simeon vocals

Jörg Bücheler trombone

Peter Vogel piano

Dragan Trajkovski bass

Wolfi Rainer drums

 

Das zweite Frühjahrskonzert im Schloss Montfort arrangiert der künstlerische Leiter der Langenargener Schlosskonzerte, Peter Vogel, selbst und betritt dabei auch als Pianist die Bühne. Der »Klangwanderer « zwischen den musikalischen Welten stellt an diesem Abend unter dem Motto »Just Jazz« mit seinen renommierten Musikerkollegen eigene Songs sowie berühmte Jazztunes in konzertantem Gewand vor.

Im Mittelpunkt des Konzertabends steht die charismatische Augsburger Sängerin Alexandrina Simeon. Nach einer klassischen Gesangsausbildung intensivierte sie ihre Studien bei Harriett Lewis, Sandy Patton und Karen Edwards in Richtung Jazz-Gesang. Sie ist in vielen Stilrichtungen zu Hause, wovon sich das Langenargener Publikum schon wiederholt und stets begeistert überzeugen konnte.

Erstmals wirkt der aus dem Bodenseekreis stammende Jazzposaunist Jörg Bücheler mit und wird dem Quintett eine neue Klangfarbe verleihen. Er studierte in Hannover bei Nils Wogram und Ed Kröger. Heute lebt er in Berlin, wo er freischaffend für verschiedene musikalische Projekte als Posaunist und Arrangeur tätig ist.

Für das klangliche und rhythmische Fundament sorgen mit dem Bassisten Dragan Trajkovski aus Mazedonien und dem Schlagzeuger Wolfi Rainer aus Innsbruck ebenfalls zwei ausge-wiesene Könner ihres Fachs.

 

Die Presse schrieb im vergangenen Jahr: »Ob ›Past and Memories‹, ›Blue Moon‹ oder ›Mrs. Sunlight‹ – Vogels Ensemble reihte Bop, Blues und Balladen wie Perlen an einer Kette auf. Schon mit seiner CD ›Wings‹ hat der Musiker bewiesen, dass ihm neue Flügel gewachsen sind. Das Publikum goutierte die Höhenflüge mit vielen Wow!-Rufen.«

 

 

 

© Iris Richter, © artist, © Engelbert Rief, © Walter Maurer, © Artur Gulbicki


Werke von Gershwin · Porter · Vogel

Information Kartenvorverkauf

Tickethotline
+49 (0) 1806 700 733
(zusätzliche Gebühren)
  

Tourist-Information Langenargen

tel  +49 (0) 7543 9330 92

fax +49 (0) 7543 9330 5538

touristinfo@langenargen.de

 

info@bird-music.de

Konzertsaal
Konzertsaal