Winter Crackers

Sonntag | 8. Dezember | 17:00 Uhr

 

Peter Veit Sprecher

Peter Vogel Klavier

 

 

 

Innehalten im Adventstrubel, lachen, schmunzeln oder nachdenken über diese besondere Zeit im Jahr, das bieten die »Winter Crackers« - und das ganz ohne Sentimentalität. Schon im vierten Jahr verwandelt sich der Saal im Schloss Langenargen bei Weihnachtsbaum und Kerzenlicht in einen Rückzugsort sowohl für Adventsmüde als auch -begeisterte. Zu hintergründigen und humorvollen Texten schimmern am Klavier Weihnachtslieder durch Jazz-Akkorde und Improvisationen.

Peter Veit wurde in Würzburg geboren. In seiner Kindheit und

Jugend war das Radio noch eine wichtige Verbindung zur Außenwelt. So zog es ihn nach dem Abitur zu einem kleinen Radiosender am Bodensee – anfangs als Redakteur, nach entsprechender Ausbildung als Toningenieur und später zunehmend hinter dem Mikrophon. Ende der 1980er Jahre absolvierte er beim Bayerischen Rundfunk eine Sprecherausbildung. Seitdem ist er regelmäßig in den Programmen des BR zu hören sowie in Fernsehproduktionen

und Hörbüchern.

Peter Vogel studierte Klavier, Orgel und Komposition. Seine pianistischen Lehrjahre führten ihn bis zur Meisterklasse bei Homero Francesch an der Musikhochschule Zürich. Neben seiner klassischen Ausbildung hat er sich intensiv mit Jazz- und Popularmusik beschäftigt. Zahlreiche Auszeichnungen, Rundfunk-, Fernseh- und CD-Aufnahmen begleiten seine umfangreiche internationale Konzerttätigkeit.

 

Winter Crackers und Kulinarik

Sie können zur Veranstaltung auch ein Menü zum Preis von € 35,00 buchen, das vom Küchenteam um Michael Gürgen bereitet wird. Es ist wie die Tickets über www.reservix.de erhältlich.

ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN

© helmut voith


Programmübersicht

 

Launige, hintergründige Texte und Musik zur Winter- und Weihnachtszeit

 

  

 

 

 

 


Information Kartenvorverkauf

Tickethotline
+49 (0) 1806 700 733
(zusätzliche Gebühren)
  

Tourist-Information Langenargen

tel  +49 (0) 7543 9330 92

fax +49 (0) 7543 9330 5538

touristinfo@langenargen.de

 

info@bird-music.de

Konzertsaal
Konzertsaal