Gitarrenabend

Freitag | 13. Juli 2018 | 19:30 Uhr

 

»LOTOS«

 

Dimitri Lavrentiev Gitarre

 

Dimitri Lavrentiev wurde bereits mit 17 Jahren zu großen Konzertreisen nach ganz Russland, von Moskau über den Ural bis nach Sibirien, eingeladen. Er studierte klassische Gitarre am Tschaikowsky-Musikkollege und an der Uraler Mussorgski-Musikhochschule in Ekaterinburg bei Prof. Vitali Derun – einer der herausragenden Figuren der russischen Gitarrenszene.

Anschließend folgten das Studium in Deutschland bei Prof. Werner Kämmerling an der Musikhochschule Dortmund und die Meisterklasse in Augsburg bei Prof. Franz Hálasz, Leiter einer der erfolgreichsten Gitarrenklassen Europas. Lavrentiev hat weltweit Konzertauftritte und arbeitete mit namenhaften Künstlern wie den Sopranistinnen Roxana Constantinescu (Wiener Staatsoper), Carolina Ullrich (Semperoper Dresden), dem Dirigenten Kevin John Edusei (Münchner Symphoniker) und dem Grammy-Preisträger und Dirigenten Arnold Roth (Chicago).

Dimitri Lavrentiev wirkte in mehreren TV-Produktionen mit und wurde für verschiedene Soundtracks von dem renommierten deutschen Filmkomponisten Ralf Wengenmayr eingeladen. Als Dozent unterrichtet er am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg. Beim Schlosskonzert in Langenargen stellt der Gitarrist seine aktuelle CD »LOTOS« vor, eine sehr unterhaltsame Mischung aus Eigenkom-positionen und Bearbeitungen berühmter Werke. 

 

»Lavrentiev ist zugleich brillanter Virtuose und ein überaus feingeistiger, sensibler Interpret und ein vielseitiger Gitarrist. Technisch ist Lavrentiev ein Wunder. Finger so schnell wie Kolibriflügel. Das Publikum war hingerissen.« 

RUHR NACHRICHTEN

 

ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN

 

© René Hunger


Programmübersicht

Neues Crossover-Programm »LOTOS«

Werke von Dimitri Lavrentiev sowie u.a.:

 

Elbio Mango (*1973)

 

Domenico Scarlatti (1685 - 1757)

 

Isaac Albéniz (1860 - 1909)

 

Vittorio Monti (1868 - 1922)

 

 

Mango Latino, Cubana

 

2 Sonaten

 

Asturias

 

Csárdás


Information Kartenvorverkauf

Tickethotline
+49 (0) 1806 700 733
(zusätzliche Gebühren)
  

Tourist-Information Langenargen

tel  +49 (0) 7543 9330 92

fax +49 (0) 7543 9330 5538

touristinfo@langenargen.de

 

info@bird-music.de

Konzertsaal
Konzertsaal