Klavierabend

Donnerstag | 11. Oktober 2018 | 19:30 Uhr

 

Dmytro Choni Klavier

 

 

Dmytro Choni wurde 1993 in der ukrainischen Hauptstadt Kiew geboren und erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Alter von vier Jahren von Galina Zaslavets, danach studierte er in Kiew bei Nina Naiditch und Prof. Yuri Kot. Derzeit setzt er seine Ausbildung in der Klasse von Prof. Milana Chernyavska an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz fort und ist Stipendiat der Internationalen Musikakademie des Fürstentums Lichtenstein.

Als Gewinner zahlreicher renommierter Klavierwettbewerbe hat sich Dmytro Choni als Konzertpianist bereits international einen Namen gemacht. So ist er u.a. Preisträger des »Inter-nationalen Feruccio Busoni-Klavierwettbewerbs« 2017, der »San Marino Piano Competition« 2016 und war im gleichen Jahr Erstplatzierter beim Internationalen Klavierwettbewerb »Tribute to Jurica Murai« in Kroatien. In der Bodenseeregion machte Dmytro Choni durch den Gewinn des ZF-Musikpreises sowie des Publikumspreises im März 2018 auf sich aufmerksam. Im Jury-Urteil hieß es: »Dmytro Choni verstand es über alle drei Wettbewerbsrunden […] vollends zu überzeugen: […] hoch inspiriert, mit überwältigender Frische in der Präsentation und getragen von fabelhaftem Klangsinn. Die grandiose Technik war nie Selbstzweck, sondern stets Werkzeug für höchste Interpretationskunst.« Seinen aktu-ellsten großen Wettbewerbserfolg konnte er Anfang August dieses Jahres feiern, als er den 1. Preis des 19. »Paloma O‘Shea Santander International Piano Competition« gewann.

 

ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN

 

©Anna Logachova


Programmübersicht

 

Franz Liszt (1811 - 1886)

 

 

 

Franz Schubert | Franz Liszt 

(1797 - 1828)     | (1811 - 1886)

 

Claude Debussy (1862 - 1918)

 

Alberto Ginastera (1916 - 1983)

 

»Les cloches de Genève« S.160

Dante-Sonate

Sonetto 104 del Petrarca S.161 Nr. 5

 

»Erlkönig« S.558 | D.328

»Aufenthalt« S.560 | D.957

 

Images I

 

Klaviersonate Nr. 1 op. 22

 


Information Kartenvorverkauf

Tickethotline
+49 (0) 1806 700 733
(zusätzliche Gebühren)
  

Tourist-Information Langenargen

tel  +49 (0) 7543 9330 92

fax +49 (0) 7543 9330 5538

touristinfo@langenargen.de

 

info@bird-music.de

Konzertsaal
Konzertsaal