Streicher • Klavier

Freitag | 21. Juli 2017 | 19.30 Uhr

 

Johannes Fleischmann Violine

Adam Newman Viola

ACROS TRIO

Alejandro Loguercio Violine

Cäcilia Altenberger Violoncello

 

Andrés Añazco Klavier

 

 

Der Geiger Johannes Fleischmann studierte bei Klaus Maetzl und Christian Alteburger und vertieft seit 2011 seine Kammermusik-Kenntnisse bei Johannes Meissl und Hatto Beyerle. Sein Solistendebüt gab Fleischmann 2009 im großen Saal des Wiener Konzerthauses, seitdem tritt er mit Orchestern wie den Wiener und Berliner Philharmonikern und als Kammermusiker an der Seite namhafter Künstler wie Christian Altenburger, André Cazalet, Rainer Küchl, Sergey Malov, Johannes Meissl, Reinhard Latzko, Cédric Pescia, Norman Shetler oder Veronika Trisko auf. Fleischmann spielt auf einer Geige von Johann Georg Stauffer aus dem Jahr 1826.

Adam Newman begann seine musikalische Ausbildung im Alter von sieben Jahren, mit 14 Jahren konzentrierte er sich schließlich auf die Viola. Er wurde am Junior Royal Northern College of Music, an der Royal Academy of Music, an der Hochschule für Musik Leipzig sowie an der Guildhall School of Music and Drama ausgebildet. Derzeit studiert er an der Musikakademie der Stadt Basel bei Rainer Schmidt. Newman arbeitete mit Künstlern wie Tabea Zimmerman, Ana Chumanchenco und Alfred Brendel sowie mit renommierten Orchestern zusammen. Bereits während seines Studiums konnte der Bratschist bei Wettbewerben und Konzerten beachtliche Erfolge erzielen. 

Das ACROS Trio wurde 2007 gegründet und setzt sich aus Alejandro Loguercio, Cäcilia Altenberger und Andrés Añazco zusammen. Die jungen Musiker lernten sich beim Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien kennen. Das Klaviertrio versucht, sich stetig weiterzuentwickeln und so studiert es nicht nur seit 2012 zusätzlich im Masterstudiengang Kammermusik bei Prof. Johannes Meissl und Prof. Avedis Kouyoumdijan in Wien, sondern wurde im Oktober 2013 auch in die ECMA (European Chamber Music Academy) aufgenommen. 

 


Programmübersicht

Ludwig van Beethoven (1770 - 1827)

 

Richard Strauss (1864 - 1949)

 

Frank Bridge (1879 - 1941)

 

Klaviertrio B-Dur op. 97 »Erzherzogtrio«

 

Klavierquartett c-moll op. 13

 

 Klavierquintett d-moll H49a

 

 


Information Kartenvorverkauf

Tickethotline
+49 (0) 1806 700 733
(zusätzliche Gebühren)
  

Tourist-Information Langenargen

tel  +49 (0) 7543 9330 92

fax +49 (0) 7543 9330 5538

touristinfo@langenargen.de

 

info@bird-music.de

Konzertsaal
Konzertsaal