Gitarrenabend »Cubana«

Freitag | 23. Juni 2017 | 19.30 Uhr

 

Dimitri Lavrentiev Gitarre

 

 

Dimitri Lavrentiev wurde bereits mit 17 Jahren zu großen Konzertreisen in ganz Russland, von Moskau über den Ural bis nach Sibirien, eingeladen. Er studierte an Musikhochschulen in Russland, Dortmund und Augsburg. Lavrentiev hat weltweit Konzertauftritte und arbeitete mit namenhaften Künstlern wie den Sopranistinnen Roxana Constantinescu (Wiener Staatsoper), Carolina Ullrich (Semperoper Dresden), den Dirigenten Kevin John Edusei (Münchner Symphoniker) und dem Grammy-Preisträger und Dirigenten Arnold Roth (Chicago). Zusammen mit den Gitarristen Takeo Sato und Klaus Wladar formiert er das »Alegrías Guitar Trio«.

Dimitri Lavrentiev wirkte in mehreren TV-Produktionen mit und wurde für verschiedene Soundtracks von dem renommierten deutschen Filmkomponisten Ralf Wengenmayr eingeladen.

Seine CD-Einspielungen finden stets großen Anklang beim Publikum. Zudem ist Lavrentiev einer der Organisatoren des »Augsburger Gitarrenfestivals«. Als Dozent unterrichtet er am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg.

 

Beim Schlosskonzert in Langenargen stellt der Gitarrist seine aktuelle CD »CUBANA« vor, ein sehr unterhaltsames Programm mit Eigenkompositionen und Bearbeitungen – teilweise südamerikanisch, manchmal etwas jazzig und auch mit Pop- und Fingerstyle-Elementen. Auch die populärsten Ohrwürmer von Isaac Albéniz und Vittorio Monti werden an diesem Abend zu hören sein.

 

 

 

»Lavrentiev ist zugleich brillanter Virtuose und ein überaus feingeistiger, sensibler Interpret und ein vielseitiger Gitarrist. Technisch ist Lavrentiev ein Wunder. Finger so schnell wie Kolibriflügel.  Das Publikum war hingerissen.«

RUHR NACHRICHTEN

 


Werke von Giuliani • Jirmal • Albéniz • Mango • Lavrentiev • de Lucia• Monti

Information Kartenvorverkauf

Tickethotline
+49 (0) 1806 700 733
(zusätzliche Gebühren)
  

Tourist-Information Langenargen

tel  +49 (0) 7543 9330 92

fax +49 (0) 7543 9330 5538

touristinfo@langenargen.de

 

info@bird-music.de

Konzertsaal
Konzertsaal