Eröffnungskonzert  •  Klavierabend

Freitag | 3. Juni 2016 | 19.30 Uhr

18.45 Uhr Konzerteinführung durch Gerd Kurat

 

Shaun Choo

 

Shaun Choo wurde 1991 in Singapur geboren und begann das Klavierspiel im Alter von sieben Jahren. Er gastierte bereits in den vergangenen beiden Jahren im Schoss Montfort und konnte bei seinen Auftritten das Publikum, das ihn mit »Standing Ovations« würdigte, restlos begeistern.
Der Bodensee spielt für Shaun Choo in seiner künstlerischen Entwicklung eine bedeutende Rolle: Im Jahr 2006, kurz nachdem er in die Hochbegabtenklasse von Prof. Karl-Heinz Kämmerling aufgenommen wurde, gewann er den 1. Preis des internationalen Klavierwettbewerbs um den »Rotary Jugend-Musikpreis« des RC Friedrichshafen-Lindau. 2007 feierte er im Rahmen des Internationalen Klavierfestivals junger Meister sein umjubeltes Orchesterdebüt, zwei Jahre später beeindruckte er im gleichen Rahmen erneut als Solist mit Orchester. Geradezu folgerichtig gewann er im Jahr 2010 den Internationalen Klavierwettbewerb um den »ZF-Musikpreis« und konnte ebenso bei diversen Chopin-Wettbewerben zahlreiche Preise verzeichnen und gilt seither trotz seines noch jungen Alters als Chopin-Spezialist. Beim Internationalen Klavierfestival junger Meister 2015 war er erneut zu Gast - diesmal gar als »Artist in Residence« - und riss dem Publikum bei allen Konzerten den Applaus förmlich aus den Händen.
 

Nach seinem über zwei Jahre andauernden Militärdienst in Singapur setzt er seit Herbst 2013 sein Studium am Mozarteum Salzburg bei Prof. Andreas Weber fort. International zählt Shaun Choo zu den renommiertesten Pianisten seiner Generation.


Programmübersicht

Frédéric Chopin (1810 - 1849)   
 
 

 

Claude Debussy (1862 - 1918)

 

Isaac Albéniz (1860 - 1909)

 

Franz Schubert (1797 - 1828)

 

Shaun Choo (*1991)

Polonaise As-Dur op. 53
Ballade Nr. 1 g-moll op. 23
Klaviersonate Nr. 3 h-moll op. 58

 

»L'Isle Joyeuse«

 

Iberia | Buch 1 Nr. 3 »El Corpus Christi en Sevilla«

 

Impromptu Ges-Dur D 899 op. 90, 3

 

Valse Fantasie


Information Kartenvorverkauf

Tickethotline
+49 (0) 1806 700 733
(zusätzliche Gebühren)
  

Tourist-Information Langenargen

tel  +49 (0) 7543 9330 92

fax +49 (0) 7543 9330 5538

touristinfo@langenargen.de

 

info@bird-music.de

Konzertsaal
Konzertsaal