Sandro Roy Quartett

presents Gipsy-Jazz

 

Sandro Roy, Violine

Wawau Adler, Gitarre
Sascha Köhler-Reinhardt, Gitarre

Joel Locher, Bass

Mit „Where I come From“ stellen sich der junge Augsburger Violinist Sandro Roy mit seiner Gruppe auf einem Debütalbum vor, das sich – der Titel deutet es an – zu zwei Dritteln dem Jazz und zu einem Drittel Roys klassischer, kammermusikalischer Seite widmet.

 

Der Großteil der Stücke gehören dem Quartett, das sich vor allem der Verschmelzung von europäischem Gipsyswing und amerikanischem Jazz widmet, aber auch einem breiten Stilspektrum von ungarischem Czardas bis zum brasilianischen Bossa Nova. Der Geiger Sandro Roy wurde 1994 als jüngstes Mitglied einer Sinti-Musikerfamilie geboren. Mit 7 Jahren erhielt er seinen ersten Geigenunterricht. Mit 13 Jahren wurde er Bundespreisträger beim Wettbewerb „Jugend musiziert“. Sein in der Saison 2015 veröffentlichtes Debütalbum wurde vom KulturSPIEGEL mit folgenden lobenden Worten beschrieben: „Großartiger Start eines Supertalents“. 2015 erhielt er auch den Jazzförderpreis der renommierten Münchner Konzertgesellschaft. Er spielte als Solist mit namhaften Orchestern und gastierte u.a. beim Rheingau Musik Festival, beim Deutschen Mozartfest Augsburg, beim St. Ingbert International Jazzfestival mit Bireli Lagrene und Roby Lakatos und unternahm eine Konzertreise in die USA.

Seine Musikerkollegen Wawau Adler, Solo-Gitarre, Sascha Köhler-Reinhardt, Rhytmus-Gitarre, und Joel Locher, Kontrabass sind allesamt in der internationalen Jazzszene verankert und herausragende Könner auf ihren jeweiligen Instrumenten.


Information Kartenvorverkauf

Tickethotline
+49 (0) 1806 700 733
(zusätzliche Gebühren)
  

Tourist-Information Langenargen

tel  +49 (0) 7543 9330 92

fax +49 (0) 7543 9330 5538

touristinfo@langenargen.de

 

info@bird-music.de

Konzertsaal
Konzertsaal